Hallo, Gast!
Registrieren

Der große LTB-Jahresrückblick 2018



März

Hausverbot wurde den Leserinnen und Lesern des Lustiges Taschenbuches mit der Nummer 505 erteilt, als es im März "Zutritt verboten!" hieß. Die unzähligen gelben Schilder sind schließlich typisch für die nähere Umgebung des Geldspeichers. Blöd nur, wenn man sich als Hausherr selbst ausgesperrt hat und auf die Hilfe anderer angewiesen ist... Lahmer Auftakt von Giorgio Figus und Ettore Gula auf gerade mal 22 Seiten und ohne wirkliche Innovation.

Erst mit der letzten Geschichte des Bandes namens "Herzlich willkommen!" lieferten Giorgio Fontana und Ottavio Panaro eine rundum gelungene Vorstellung ab, die – im Gegensatz zur Titelgeschichte – in Erinnerung geblieben ist. Mit der kleinen Reise in Dagoberts Vergangenheit rund um die Ursprünge der gelben "Schutz- und Trutzschilder" konnte man als Leser endlich etwas anfangen und interessante Einblicke erleben. Am besten selber lesen!

Die wahrscheinlich mit Abstand meisten Einbruchsgeschichten kann Opa Knack erzählen, der bekanntermaßen schon seit Ewigkeiten auf Beutezüge geht und mittlerweile begnadigt ist. Umso spannender war es, der Episode "Opa Knack geht in die Luft" aus der Reihe "Ausbruchsgeschichten" von Autor Alessandro Sisti zu lauschen. In dieser bunten Geschichte berichtete Opa Knack seinen Enkeln von einem spektakulären Ausbruch aus dem Entenhausener Gefängnis. Super lustig und unterhaltsam bis zur letzten Seite!

War sonst noch was? – Ach ja! Durch eine peinliche Panne hat LTB Spezial 81 "Mit Pfeil und Bogen" keine Nummerierung auf dem Buchrücken bekommen! Dort ist nur der leere goldene Zylinder von Onkel Dagobert zu finden: Au Backe!



Zuletzt aktualisiert: 29.12.2018, 14:36
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen