Hallo, Gast!
Registrieren

Der große LTB-Jahresrückblick 2018



Februar

Schmierig ging es im Februar mit LTB 504 und dessen Titelgeschichte "Der Superschleim" zu. Doch der von Fausto Vitaliano erdachte "grüne Glibber" sorgte – wie erwartet – nicht gerade für Begeisterung, sodass die Story mit dem durchgeknallten Kühlschrank für mich zu den belanglosesten Titelgeschichten des Jahres zählt.

Besser war da schon Fabio Michelinis "Am Ende des Regenbogens", der die Ducks auf stolzen 50 Seiten einmal quer über den Regenbogen scheuchte. Onkel Dagobert war begeistert von den vielen verschiedenen Edelsteinen in allen Formen und Farben, die auf den von Giampaolo Soldati eingefärbten Zonen des Regenbogens auf ihn warteten. Bei ihrer wundersamen Reise auf einem Tablet begegneten unsere Freunde zahlreichen Wesen, die ihre jeweilige Farbzone bevölkerten – und die waren sich nicht immer grün!

Ins Grüne einer von Flemming Andersen inszenierten fantastischen Welt verschlug es zum Schluss noch Donald und seine Neffen Tick, Trick und Track in den "Chroniken von Farefoot". Autor Sune Troelstrup ließ die vier durch ein magisches Portal nach Farefoot reisen; einem Land voller Geheimnisse und einem tyrannischen Herrscher, der sein Volk erbarmungslos unterdrückte. Donald sorgte kurzerhand selbst für Abhilfe – auf sehr amüsante Weise.

Eine fantasievolle Metropole der Moderne mit Robotern jedweder Art war auch Schauplatz des LTB Premium 17 "Das schwarze Phantom Darkenblot". Darin wurde erstmals die Darkenblot-Trilogie von Andrea "Casty" Castellan im deutschsprachigen Raum veröffentlicht: Absolut würdig für das LTB Premium!



Zuletzt aktualisiert: 29.12.2018, 14:33
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen