Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 539 - Zurück am Tatort Entenhausen



Ein Fantastilliardär auf Abwegen
(Pietro Zemelo – Giovanni Rigano; 10 S.)

Onkel Dagobert möchte in den Milliardärsklub gefahren werden, doch weder Baptist noch Donald haben Zeit für ihn, den Chauffeur zu mimen. Schließlich kommt ein megatolles Smartphone neu auf den Markt, und die ersten zehn Kunden bekommen ein Gerät gratis. So sieht sich Onkel Dagobert gezwungen, wie Ottonormalbürger den Bus zu nehmen. Auf seiner abenteuerlichen Reise muss er einigen Herausforderungen trotzen. Ich meine, wer kann denn auch ahnen, dass man im Bus eine Fahrtkarte braucht!? Ja also, wo gibt’s denn sowas? Nach der Lektüre dieser total beknackten Story zweifle ich ernsthaft an Onkel Dagoberts Verstand. Dieser Dagobert hätte es nicht vom Schuhputzer zum reichsten Mann der Welt gebracht, denn er hätte nicht einmal den schottischen Anleger gefunden, von dem aus er sich nach Amerika verschifft hat. Die aufgezwungene, völlig belanglose Handy-Thematik ging mir schon im letzten LTB auf den Keks. Außerdem will ich doch nur wissen, was Dagobert im Milliardärsklub will und ob er jemals dort ankommt!? – Belastend!



Zuletzt aktualisiert: 15.11.2020, 12:15
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen