Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 537 - 313 neue Nachrichten



Zum Sparpreis auf den Mond
(Alessandro Sisti – Francesco D'Ippolito; 26 S.)

Das Entenhausener Raumfahrtzentrum plant, die Weiten des Universums zu erforschen. Dazu will man erst einmal mit dem Mond anfangen, der als Erdtrabant ja wörtlich gesehen die naheliegendste Entscheidung ist! Zur Ausstattung des Projekts sucht der Astronaut Kapitän Robby Vic noch einen finanzstarken Partner. Wer könnte da besser geeignet sein als einer der beiden reichsten Männer der Welt? Während Onkel Dagobert, begleitet wie immer von seiner Sippe, sofort abflugbereit und reisefertig ist, um Robby testweise zum Mond zu bringen, benötigt Klaas Klever mehr Zeit. Wie man sich denken kann, zögern Klever und sein Handlanger Anwantzer nicht, die Duck'sche Mondmission gehörig zu sabotieren.

Interessant ist hier, dass die Figur Robby Vic noch einmal auftaucht. Duster kann ich mich sogar an die vorherige Geschichte "Das Projekt Blackduck" aus LTB 496 erinnern, welche wiederum nach der Geschichte aus Band 2 der LTB Sonderedition 2014 spielt (auf die uns eine gelbe Textbox aufmerksam macht). Viel gibt es über die solide Geschichte auch gar nicht zu sagen: Dagobert will Robby von der Qualität seiner Raumschiffe bzw. Transporttechnik überzeugen, Donald ist von der Arbeit genervt und die Würmlinge müssen ihre Onkels nach Klevers Attentat aus der Patsche helfen. Bei vielen Geschichten im All ist bekanntlich noch Luft nach oben, so auch bei dieser. ? Zeichnerisch liefert Francesco D’Ippolito gut ab, die Figuren sind ausdrucksstark und die kraterförmige Mondlandschaft gut getroffen.



Zuletzt aktualisiert: 22.09.2020, 13:15
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen