Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 536 - Erzfeinde!



Ein Ball kommt selten allein
(Fausto Vitaliano – Emmanuele Baccinelli; 25 S.)

Daisy will auf einen Ball gehen, Donald aber nicht wirklich. Bei Gitta und Dagobert dasselbe. Gustav wird als möglicher Ersatz für Donald in Betracht gezogen und Dussel mischt auch noch mit, indem er eine andere Veranstaltung vorschlägt. Zeitweise ist unklar, wer mit wem wohin geht.

Ich bin ja Fausto Vitalianos Werken sehr zugetan, weshalb ich mich auf eine zumindest solide Gag-Geschichte gefreut hatte. Naja. Ein paar humorvolle Dialoge sind vorhanden, dennoch lassen mich die 25 Seiten eher verwirrt zurück. Szenenwechsel wird an Szenenwechsel gereiht, bis zur völligen Konfusion. Sicherlich war das Vitalianos volle Absicht, besonders viel konnte ich dem aber nicht abgewinnen, zumal das alles sehr ziellos verläuft und dann auch abrupt endet. Seltsam auch, wie hier das Vettern-Verhältnis dargestellt wird: Gustav wird von Donald derart unterdrückt, dass sich die üblichen Sympathiewerte umkehren. Leider eine von Vitalianos schwächeren Geschichten.



Zuletzt aktualisiert: 03.09.2020, 12:42
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen