Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


Rezension: LTB 536 - Erzfeinde!



Der perfekte Komplize
(Giorgio Fontana – Emmanuele Baccinelli; 24 S.)

Nach einem gescheiterten Raubzug trennt sich Kater Karlo auf dramatische Weise von seinem langjährigen Geschäftspartner Schnauz. Während dieser aber alleine gar nicht mal so erfolglos ist, sucht Karlo nach einem geeigneten Nachfolger... bzw. einer geeigneten Nachfolgerin. Okay, es ist alles ziemlich vorhersehbar, aber es ist eine charmante Kurzgeschichte mit einer hohen Gagdichte – insbesondere Karlos Casting weiß zu gefallen. Es gibt wahrscheinlich kaum eine LTB-Geschichte, in der Schnauz derart im Mittelpunkt steht wie diese. Meistens wird er gar nicht groß charakterisiert, Giorgio Fontana stellt ihn hier als sympathischen Trottel dar, dessen Loyalität zu Karlo auf die Probe gestellt wird. Und das funktioniert hier eigentlich ziemlich gut.



Zuletzt aktualisiert: 03.09.2020, 12:40
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen