Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 536 - Erzfeinde!



Komische Vögel
(Alessio Coppola; 26 S.)

Daniel Düsentrieb tauscht wieder mal das Sicherheitssystem des Geldspeichers aus, bei der schlussendlichen Passwort-Eingabe unterläuft ihm aber ein Fehler. Dadurch bekommt er von seinem eigenen Abwehrmechanismus derart eine gescheuert, dass er nicht nur keinen klaren Gedanken mehr fassen kann, sondern sich für einen Flamingo hält. Die Folge: Dagobert ist ausgesperrt. Davon wollen die Panzerknacker profitieren.

Alessio Coppolas cavazzanoeske Zeichnungen passen natürlich gut in dieses cavazzanöse LTB. Hier ist er auch als Autor in Erscheinung getreten und auch wenn er uns nichts noch nie Dagewesenes präsentiert, ist "Komische Vögel" unterhaltsamer als die meisten anderen Comics dieses Bandes. Nicht jeder Gag geht auf, vielleicht ist das Ganze auch für manche zu albern, aber wir haben hier – in diesem LTB auch keine Selbstverständlichkeit – eine runde Handlung und ein schlüssiges Ende. Honk!



Zuletzt aktualisiert: 04.09.2020, 11:14
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen