Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 536 - Erzfeinde!



Frühstücken wir mal schnell die beiden kürzesten Comics des Bandes ab:

Vertauscht und zugenäht
(Blasco Pisapia; 14 S.)

Gundel trifft auf dem Wochenmarkt zufällig auf Oma Duck. Weil diese sie nicht erkennt, arbeitet Gundel spontan einen Plan aus, um an den Glückszehner zu kommen.

Blasco Pisapia ist relativ selten im LTB vertreten, wenn aber doch, stechen seine Zeichnungen klar heraus, weil sie ziemlich "unitalienisch" sind. Die Geschichte, die er aber hier präsentiert, sticht ganz und gar nicht heraus, denn sie ist banal und vorhersehbar. Aus der eher ungewöhnlichen Charakterkombination wird wenig gemacht.

Geld ist, was gefällt
(Alessandro Mainardi – Carlo Limido; 9 S.)

Ein neuer Wettbewerb wird im Klub der Milliardäre (der offenbar leider immer noch rein männlich besetzt ist) ausgerufen: Ein neuer Geldschein soll gestaltet werden. Während Klever und die anderen teure Künstler anheuern, hat Dagobert eine andere, sparsamere Idee.

Naja, für neun Seiten ein okayer Lückenfüller, zumindest besser als der erste, aber auch schnell vergessen.



Zuletzt aktualisiert: 03.09.2020, 12:31
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen