Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 536 - Erzfeinde!



Der Diamant des Moguls
(Valentina Camerini – Giampaolo Soldati; 28 S.)

Entenhausen im Jahr 1912: Micky beschuldigt sich selbst, den Diamanten eines Freundes gestohlen zu haben. Zumindest ist im Büro der Villa aufgewacht und kann sich an nichts mehr erinnern. Oder war doch jemand anderes der Täter?

Wer schon mehr als eine Handvoll Disney-Comics gelesen hat, weiß: Ja, natürlich war er nicht der Täter. Mickys anfängliches Rumgejammere ist da also eher anstrengend. Und warum spielt diese Geschichte eigentlich in der Vergangenheit? Aus dem Setting wird so gut wie nichts gemacht, vermutlich ist es dazu da, die neuen Figuren besser einführen zu können. Die anderen – Hunter, Minnie, Goofy – sind aber äquivalent zu ihrer gegenwärtigen Erscheinungsform. Ein 08/15-Kriminalfall, der schnell vergessen ist. Da pro Band nur eine Micky-Geschichte enthalten ist, ist es immer besonders schade, wenn diese schlecht ausgewählt wurde.



Zuletzt aktualisiert: 16.09.2020, 14:29
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen