Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 536 - Erzfeinde!



Aus dem Entenhausener Kurier: Schicksalhafte Einschläge
(Corrado Mastantuono; 24 S.)

Statt ihrer Arbeit für den Entenhausener Kurier nachzugehen, üben sich Donald und Dussel mal wieder im Faulenzen – bis sie von Onkel Dagobert den Auftrag bekommen, eine Frau zu interviewen, deren Haus durch einen Meteoriteneinschlag zerstört wurde. Doch die Dame hat zunächst private Probleme, die gelöst werden müssen...

Joa, und irgendwie hat man keine Ahnung, wohin sich die Geschichte entwickelt, sie mäandert irgendwie umher und ließ zumindest mich am Ende ratlos zurück. Dass Corrado Mastantuono ein Gespür für Humor hat, merkt man zwar auch in dieser Geschichte, was die Handlung anbelangt, hat er sich hier offenbar zu sehr treiben lassen. Ein kohärentes Ganzes ist jedenfalls nicht herausgekommen.
Donald und Dussel waren vor ziemlich genau 50 Jahren erstmals für Onkel Dagoberts Entenhausener Kurier aktiv. Corrado Mastantuono hat dieses von Dick Kinney und Tony Strobl etablierte Setting in bislang vier Comics wieder aufgenommen. Wahrscheinlich werden uns die anderen drei auch noch serviert und vielleicht sind die ja etwas weniger unausgegoren.



Zuletzt aktualisiert: 03.09.2020, 12:20
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen