Hallo, Gast!
Registrieren


Rezension: LTB 536 - Erzfeinde

Cover

Wenn man sich das Titelbild von LTB 536 so anschaut, wäre es EIgentlich gut für Ostern geEIgnet gewesen. Dabei geht es in der dazugehörigen Titelgeschichte sogar um drei prächtig verzierte Eier... aber "ErzfEIERnde" wäre halt nicht ganz so passend gewesen... Aber egal, man muss die LTB-Redaktion ja quasi loben, wenn ein im August erscheinender Band nicht mit einem öden Sommer-Titelbild daherkommt. Schon zum vierten Mal ist Mac Moneysac nun schon auf dem Cover eines Lustigen Taschenbuches zu sehen (zuvor 341, 420, 452). Erstaunlich oft, wenn man bedenkt, dass er ein eher seltener Gast im LTB ist. Ich vermute, dass sich die Nr. 452 nicht schlecht verkauft hat und man nun ein weiteres Motiv wollte, auf dem die drei "Erzfeinde" gemeinsam zu sehen sind.

Dagobert und Klever tauchen aber auch in der längsten Geschichte des Bandes auf: "Ein Phantomias für alle Fälle" ist eine klassische Rächer-Story von Marco Gervasio, wie wir sie auch schon im letzten Band hatten. Was sonst noch so passiert: Donald und Dussel müssen einen Schwesternstreit schlichten, Micky gerät unter Verdacht, Gundel trifft auf Oma Duck, Dagobert wird aus seinem Geldspeicher ausgeschlossen, Klever gestaltet einen neuen Geldschein, Karlo und Schnauz gehen getrennte Wege, Daisy will auf einen Ball und Donald etwas von Gustavs Glück abhaben.

Nähere Infos dazu gibt's mit Klick auf WEIter! (Und ich verspreche hoch und hEIlig, dass es kEIn EInziges großgeschriebenes EI mehr geben wird!)

Von 313er



Der Inhalt:
Titel Autor (A), Zeichner (Z) EV-Jahr Seiten Rezension
Erzfeinde A: Pat & Carol McGreal; Z: Giorgio Cavazzano 2020 30 Seite 2
Schicksalhafte Einschläge A + Z: Corrado Mastantuono 2019 24 Seite 3
Der Diamant des Moguls A: Valentina Camerini; Z: Giampaolo Soldati 2019 28 Seite 4
Ein Phantomias für alle Fälle A: Marco Gervasio; Z: Giorgio Cavazzano 2019 44 Seite 5
Vertauscht und zugenäht A + Z: Blasco Pisapia 2019 14 Seite 6
Komische Vögel A + Z: Alessio Coppola 2019 26 Seite 7
Der perfekte Komplize A: Giorgio Fontana; Z: Emmanuele Baccinelli 2019 24 Seite 8
Geld ist, was gefällt A: Alessandro Mainardi; Z: Carlo Limido 2016 9 Seite 6
Ein Ball kommt selten allein A: Fausto Vitaliano; Z: Emmanuele Baccinelli 2018 25 Seite 9
Ein Stück Glück A: Federico Buratti; Z: Danilo Barozzi 2019 26 Seite 10


Zuletzt aktualisiert: 04.09.2020, 14:20
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen