Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


Rezension: LTB 535 - Planlos im Paradies



Im Land der Gorillas
(Giuseppe Zironi; 26 S.)

In einem afrikanischen Nationalpark unternehmen Micky Maus und seine Freundin Minnie Maus eine abenteuerliche Tour, um Gorillas in freier Wildbahn zu beobachten. Um den Gefahren des Urwaldes zu trotzen, werden sie vom erfahrenen Ranger Nelson geführt. Da taucht aus dem Unterholz niemand Geringeres als Kater Karlo auf, der vorgibt, sich ebenfalls im Urlaub zu befinden. Als Micky von einer liebreizenden Gorilladame gekidnappt wird, tut sich Karlo mit Minnie und Nelson zusammen, um den Mäuserich zu retten.

Sorry, aber diese Geschichte löst bei mir überhaupt nix aus. Gibt es überhaupt einen stimmigen Plot? Micky und Minnie stellen sich an wie die klischeehaftesten Super-Touristen mit Fotokamera und "Warum dürfen wir denn nicht näher ran an die Wildtiere?"-Gejammer, dazu ein immerzu abgelenkter Kater Karlo. Dieser telefoniert ständig mit der eifersüchtigen Trudi, die selbst jedoch nicht in Erscheinung tritt. Dann rennen wir seitenlang einem Gorilla mit einer kindischen Kappe hinterher und... Öh, naja, ich hab zwischendurch mehr als einmal abgeschalten. In Erinnerung bleiben die stark von Floyd Gottfredson inspirierten Maus-Zeichnungen von Giuseppe Zironi, der sich hier und da vielleicht auch von Casty optisch beeinflussen ließ.

Schwache Maus-Geschichte für den Anfang.



Zuletzt aktualisiert: 26.07.2020, 17:11
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen