Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


Rezension: LTB 535 - Planlos im Paradies



Das Riesennugget
(Carlo Panaro – Valerio Held; 30 S.)

Im Duck'schen Geldspeicher ist der Hausherr bester Laune, denn dank der Unterstützung seines neuen Beraters hat Onkel Dagobert Ruhe vor seinen ärgsten Widersachern. Das heißt aber nicht, dass er einen müden Taler für seinen chronisch insolventen Neffen übrig hat. Aus diesem Grund beschließt Donald, es seinem Erbonkel nachzumachen und auf eigene Faust auf Schatzsuche zu gehen. Tatsächlich stößt er schon bald auf die Legende um ein riesenhaftes Goldnugget, die zurückgeht auf Donalds Urahn Doldnfein Duck. Begleitet von Tick, Trick und Track begibt sich Donald auf die Suche nach dem güldenen Schatz und trudelt in turbulenten Tumult im idyllischen Örtchen Blumwies.

An Mittelmäßigkeit nicht zu überbietende Standardware von Vielschreiber Panaro. Langweiliger Schatz, langweilige Location und noch langweiligerer Bösewicht bilden abziehbildartig das Grundschema F dieser Geschichte. Blöd, dass wir nicht mehr von Doldnfein Duck erfahren, vielleicht wäre hier mehr drin gewesen. Unterm Strich okay und mitnichten abgrundtief schlecht, dennoch staubtrocken und nix, woran man sich noch lange erinnert.

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann endet jede LTB-Rezension mit einem kleinen...



Zuletzt aktualisiert: 26.07.2020, 17:21
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen