Hallo, Gast!
Registrieren


Rezension: LTB 535 - Planlos im Paradies

Cover

Etwas planlos sind wir ja zurzeit alle etwas, wenn wir ehrlich sind. Vielleicht hilft es ja, wenn man sich als Team absprechen kann. Nur ist das mit dem Sprechen bei Onkel Dagobert gerade schwierig, denn in LTB 535 ist er an der Seite von Donald und Dussel "Planlos im Paradies". Mehr zu dieser Problematik kann man in der gleichnamigen Titelgeschichte von Panaro / Ermetti nachlesen.

Später verschlägt es die Ducks noch auf eine Insel voller Halunken, wo sie den Panzerknackern nachjagen, die sich Teile von Onkel Dagoberts Vermögen unter den Nagel gerissen haben. Während Micky und Minnie ihren Safariurlaub im Land der Gorillas verbringen, freundet sich der daheimgebliebene Goofy mit seinem miesepetrigen Nachbar an, der ein echter Sommermuffel zu sein scheint. Echt muffelig ist auch Daniel Düsentrieb drauf, als er erfährt, dass er vom diesjährigen Erfinderwettbewerb disqualifiziert wurde. Ob Donald ihn wieder aufmuntern kann?

Munter und ganz schön auf Zack muss Donald bei Marco Gervasio als Phantomias sein! Sein Erbonkel Dagobert verwandelt sein trautes Heim in ein B&B, sodass Donalds Geheimidentität auf der Kippe und er selbst vor der Tür seines eigenen Hauses steht. Als maskierter Rächer muss Donald das Komplott von Dagobert und Gustav Gans aufdecken, um sein Alter Ego zu schützen.

Was LTB 535 sonst noch so zu bieten hat, erfahrt ihr im Detail auf den folgenden Seiten dieser Rezension: Hört sich zumindest nach einem Plan an!

Von Entenfan



Der Inhalt:
Titel Autor (A), Zeichner (Z) EV-Jahr Seiten Rezension
Planlos im Paradies A: Carlo Panaro; Z: Libero Ermetti 2019 30 Seite 2
Immer am Ball A: Roberto Gagnor; Z: Giampaolo Soldati 2006 1 Seite 3
Im Land der Gorillas A + Z: Giuseppe Zironi 2019 26 Seite 4
Pension Phantomias A + Z: Marco Gervasio 2019 44 Seite 5
Die Erfindermesse A: Gabriele Mazzoleni; Z: Alessandro Gottardo 2019 25 Seite 6
Der Sommermuffel A: Tito Faraci; Z: Giorgio Cavazzano 2019 24 Seite 7
Die millionenschwere Banknote A + Z: Marco Meloni 2018 37 Seite 8
Solo mit Biegen und Brechen A: Augusto Macchetto; Z: Daniela Vetro 2018 5 Seite 3
Eine Insel voller Halunken A: Roberto Moscato; Z: Donald Soffritti 2019 28 Seite 9
Das Riesennugget A: Carlo Panaro; Z: Valerio Held 2018 30 Seite 10


Zuletzt aktualisiert: 26.07.2020, 17:01
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen