Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 534 - Einfach mal abtauchen



Ein Sommerfest voller Abenteuer
(Maya Åstrup – Andrea Ferraris; 12 S.)

Bei einem Sommerfest des Entenhausener Bürgermeisters treffen einige der bekanntesten Bürgerinnen und Bürger der Stadt aufeinander. Doch während angesehene Leute wie Dagobert Duck, Klaas Klever oder Micky Maus zu den geladenen Gästen zählen, müssen sich Donald und Dussel als tollpatschige Servierkräfte verdingen.

Das Sommerfest, auf dem vereinzelte Figuren miteinander ins Gespräch kommen, dient als lose Rahmenhandlung zwischen den einzelnen Geschichten. Oft handelt es sich nur um eine kurze Abhandlung von Panels, die in ein "Weißt du noch, als..." oder "Ich erinnere noch genau, dass..." oder "Dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass...". Einen richtigen Mehrwert kann man an der Rahmenhandlung nicht entdecken, zumal sich noch einige Fehlerchen eingeschlichen haben. So erzählt Daisy über ein Abenteuer von Dussel und Micky über eine Geschichte von Kater Karlo, in der er selbst nur stummes Beiwerk im Hintergrund war und Karlo nie wahrnahm. Optisch am besten gefallen hat mir Ferraris Micky Maus im schwarzen Frack (?).



Zuletzt aktualisiert: 26.06.2020, 21:29
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen