Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 533 - Alles auf Anfang



Team auf Tour
(Pietro Zemelo – Andrea Ferraris; 30 S.)

Der Ehre Willen hat sich Onkel Dagobert mit seinem Dauerrivalen Klaas Klever auf eine Wette eingelassen: Klevers Team aus Profi-Fußballern gegen Dagoberts Team aus Amateur-Kickern. In Dagoberts Mannschaft gibt sein Neffe Donald nicht die Figur eines Spitzenstürmers ab, die man erwarten könnte. Eigens zum Training seines Teams hat Dagobert einen ehrgeizigen Trainer engagiert, der den Spielern Disziplin beibringen und die Kondition fördern soll. Während des umfangreichen Trainingsprogrammes reist die Mannschaft quer durch Europa, wo das Spiel in Schottland ausgetragen werden soll.

Da ist sie, die langweilige Fußball-Geschichte, die mittlerweile zum Pflichtprogramm im LTB-Kader gehört! Immerhin ist die Reducktion so ehrlich zu den Fans und gibt am Ende an, dass die Story eigentlich für die diesjährige Europameisterschaft konzipiert wurde. Okay, macht die Geschichte trotzdem nicht besser, denn von Europa sieht man nicht mehr als die Landkarte. Die Trainingsorte könnten genauso gut alle in und um Entenhausen liegen. Unglaublich trocken und fad erzählt, wobei der Sportsgeist und Donalds Triumph noch am unterhaltsamsten sind. Von Andrea Ferraris hat man auch schon Besseres gesehen, er kommt hier einfach nicht in Schwung.

Nachdem wir nun alle Geschichten im Detail betrachtet haben, stellen wir in diesem LTB "Alles auf Anfang" und kommen zum...



Zuletzt aktualisiert: 31.05.2020, 17:14
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen