Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 533 - Alles auf Anfang



Immer am Ball – Der perfekte Torhüter
(Giuseppe Sansone; 1 S.)

Daniel Düsentrieb hat für Familie Duck einen perfekten Torwart-Roboter erfunden. Dadurch wird das Fußballspiel jedoch so langweilig...

... wie dieser unlustige Einseiter, den man nur der Fußballthematik ausgewählt hat. Weiter im Text!


Herrscher über die acht Meere
(Matteo Venerus – Davide Baldoni; 34 S.)

In Maushafen am Karatemeer hat Gouverneur Hunter den finsteren Piraten den Kampf angesagt. Wie sich herausstellt, gibt es für ihn allerdings gar nicht mehr viel zu tun, denn ein tapferer Matrose namens Goofy sorgt neuerdings auf den acht Meeren für Recht und Ordnung! Mithilfe seines magischen Hutes gelingt es Goofy, selbst die skrupellosesten Seeräuber hinter Schloss und Riegel zu bringen. Den sich auf Landgang befindlichen Piraten ist Goofy längst ein Dorn im Auge. Unter dem Kommando von Plattnase trommelt er mit Käpt'n Kralle eine finstere Mannschaft zusammen, der sich neben Kater Karlo, Trudi und Krausbart (alias Schnauz) auch Hugo Habicht, Käpt'n Orang und der Dichterspion anschließen. Gemeinsam wollen sie dem lästigen Goofy den Garaus machen! Dabei ahnen Sie nicht, dass der ebenso wackere wie furchtlose Micky Maus ihnen den Wind aus den Segeln nehmen will...

Vergnügliche Piratenklamotte, die primär von der großartigen Besetzung und der erfrischenden Figurenkonstellation lebt. Goofy als Held, ha! Micky als verträumter Adliger, dem eher der Zufall zu Hilfe eilt und der gewissenlose Plattnase, von dem man nichts anderes als ein doppeltes Spiel erwartet. Leider bekommen die vielen Bösewichter nicht die Chance, groß miteinander zu interagieren und ihre Persönlichkeiten zu entfalten. Nicht nur beim Dichterspion treten ein paar Ungereimtheiten hervor, die die Handlung recht "aufgesetzt" und teilweise erzwungen wirken lassen. Von Davide Baldonis Zeichnungen bin ich wie schon im letzten LTB positiv überrascht.

Nicht übel, aber auch kein grandioses Highlight, das man gelesen haben muss. Das Wiedersehen mit Mickys Erzfeinden in der ungewohnten Piraten-Umgebung macht Spaß, bringt jedoch keine unerwarteten Wendungen hervor.



Zuletzt aktualisiert: 31.05.2020, 17:06
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen