Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 532 - Der Wünsch-O-Mat



Völlig verblendet
(Pietro Zemelo – Davide Baldoni; 10 S.)

Eigentlich sollte es für Donald ein entspannter Nachmittag in seiner gespannten Hängematte werden, doch ausgerechnet Vetter Gustav spannt Donald für sich ein und seine Nerven auf eine Probe. Dussel hat nämlich seine Geldbörse verloren und braucht dringend Geld, um seinen neuen Schwarm für sich zu gewinnen. Genervt gibt Donald klein bei und hilft Dussel beim Suchen.

Ich werde das Gefühl nicht los, eine ähnliche Romantik-Komödie mit einem verliebten Dussel schon einmal gelesen zu haben. Diese hier mündet jedoch in eine derart beknackte Auflösung, dass sie mir wohl auch nicht länger in Erinnerung bleiben wird. Der grundsympathische Dussel portioniert sein Chaos häppchenweise, fast schon liebenswert. Donald unterstützt ihn dabei, seinen Tagesablauf Revue passieren zu passen, was für ein paar gute Gags reicht. Positiv zu erwähnen sind die filigranen, geradlinigen Zeichnungen von Davide Baldoni, die praktisch vollgestopft sind mit liebevollen Details. Nun, wie gesagt, das Ende hat ein gewisses Geschmäckle, das mir Bauchschmerzen bereitet. - Wo ist Daisy, wenn man sie mal braucht?



Zuletzt aktualisiert: 16.05.2020, 12:12
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen