Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 532 - Der Wünsch-O-Mat



Wie im Comic
(Kari Korhonen; 10 S.)

Donald stöbert auf einer Comicmesse voller Nerds nach alten Ausgaben seiner geliebten "Supersauser"-Comics. Dabei erwähnt er gegenüber dem dubiosen Händler Teddy, dass er einst eine Erstausgabe mit einem auf dem Kopf stehenden Covermotiv besaß. Handelt es sich dabei etwa um einen sündhaft teuren Fehldruck, für den gewisse Sammler Unmengen an Talern bieten würde?! – Eine wilde Jagd nimmt ihren Lauf.

Ziemlich peinliche Geschichte, die uns Comicsammler ganz schön auf die Schippe nimmt! Nicht gerade behutsam werden die nerdigen Sammler als realitätsferne Trottel dargestellt, die scheinbar viel zu viel Geld haben. Trotzdem konnte ich über die wenigen Seiten schmunzeln, denn das Ende ist schwer in Ordnung. Korhonens Zeichnungen haben sich weiter verbessert, aber ich befürchte, wir zwei werden keine großen Freunde mehr. Ist ja auch erst sein zweiter künstlerische Auftritt innerhalb der LTB-Hauptreihe.



Zuletzt aktualisiert: 16.05.2020, 11:52
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen