Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 532 - Der Wünsch-O-Mat



Schlummerzeit: Wo gesägt wird, fallen...
(Carlo Panaro – Alessandro Gottardo; 1 S.)

Oma Duck braucht dringend einen Handwerker, denn ihre alte Scheune ist akut einsturzgefährdet.

Musste ich in der Tat dreimal lesen, um die Pointe zu kapieren. Spricht entweder nicht für mein Kleinhirn oder für diesen Einseiter. Die Soundwords kann man schonmal übersehen, nicht!?

Super drauf
(Riccardo Secchi – Luigi Piras; 10 S.)

Der hartgesottene Pluto verfolgt eine clevere Katze durch halb Entenhausen und wird, obwohl er überall für Chaos sorgt, am Ende des Tages als Held gefeiert.

Wer hätte das nicht gerne? Und es ist wirklich alles da, was man bei einer slapstickmäßigen Verfolgungsjagd erwartet: Zäune, Matsch, Gullydeckel, feuchter Beton, klapprige Lieferwagen, Rampen usw. usf. Der Comic kommt nahezu ohne Sprache aus und schafft es, mir ein verzogenes Schmunzeln abzutrotzen.



Zuletzt aktualisiert: 16.05.2020, 12:06
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen