Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 528 - Die Saga beginnt



Doppelter Fang (Gabriele Panini – Graziano Barbaro; 8 S.)

Den Panzerknackern ist endlich einmal ein Einbruch in ein Juweliergeschäft gelungen. Bepackt mit der Sore benötigen sie so schnell wie möglich einen Fluchtwagen! In ihrer Verzweiflung kapern die drei Ganoven einen Kleintransporter mitsamt Fahrer und Beifahrer. Doch die Polizei ist ihnen bereits mit dutzenden Streifenwagen auf den Fersen...

Diese Kurzgeschichte ist leider ziemlich trocken und ich finde sie auch nicht komisch. Das Witzigste sind ein paar Sprüche, aber ansonsten kommt nicht viel. Barbaros Zeichnungen empfinde ich persönlich als detailarm und grob, folglich kann mich "Doppelter Fang" nicht begeistern.


Der Sparlack (Enrico Faccini; 12 S.)

Ein neuer Auftrag des reichsten Mannes der Welt bereitet Daniel Düsentrieb Kopfzerbrechen: Der Diplomingenieur soll einen möglichst günstigen Autolack erfinden. Dabei wollte Herr Düsentrieb gern seinen neuen Stoff, das Quackerit, einsetzen. Derweil verkauft Onkel Dagobert ein paar übrig gebliebene Kanister mit einem Test-Haarmittel, die er ansonsten hätte entsorgen müssen, an Dussel Duck. Dussel begegnet dem verzweifelten Daniel Düsentrieb und bringt den Erfinder auf eine haarige Idee.

Was für eine vorhersehbare, typische Faccini-Geschichte, der man allerhöchstens ein müdes Lächeln abgewinnen kann. Leider wird nicht aufgeklärt, weshalb Onkel Dagobert plötzlich Autolack benötigt, wieso er die Test-Haarlotion besitzt und was das Quackerit eigentlich ausmacht. Immerhin hat sich Faccini viel Mühe gegeben, den Gag sehr variantenreich auszureizen. Mittelmäßig.



Zuletzt aktualisiert: 12.01.2020, 11:52
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen