Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


Rezension: LTB 525 - Ein gefährlicher Gegner



Superheld 2.0 (Jacopo Cirillo – Valerio Held; 26 S.)

Obwohl er sich zunächst dagegen gesträubt hat, hat sich nun auch Donald ein Smartphone geleistet, um sich in der digitalen Welt zu vernetzen. Mittels Sozialer Netzwerke wie Faceduck, YouDuck und Zwitscher möchte er so viele neue Freunde wie irgend möglich kennenlernen! Allerdings zeigt sich, dass sein Leben als Ottonormalbürger zu langweilig ist, um ein Internetstar zu werden. Dagegen kann er sich in seiner Geheimidentität als Phantomias kaum vor Freunden und Followern retten! Mit seinen Schnappschüssen von actiongeladenen Schießereien, Verfolgungsjagden und Verhaftungen gehen seine Beliebtheitswerte durch die Decke. Doch nicht nur Freunde, auch altbekannte Feinde werden so auf Phantomias aufmerksam und nutzen die digitale Präsenz des "Superhelden 2.0" für ihren eigenen Vorteil aus.

Megapeinliche Vorstellung von Autor Jacopo Cirillo, der mit dieser Geschichte auf die jugendliche, hippe Zielgruppe der "Smombies" abzielt. Dass das mal so gar nicht zu Phantomias passt, liegt auf der Hand. Ein fremdes Handy kann mittlerweile jeder zweite Lausbube auf dem Pausenhof orten lassen. Dazu ist die Geschichte total hektisch und auffällig sprunghaft: Von einer Sekunde auf die andere ist Donald komplett überzeugt von den Sozialen Medien, ist plötzlich zur richtigen Zeit am richtigen Ort, um die Schurken zu stellen und seine Fans haben mir nichts, dir nichts keine Lust mehr auf ihn. So ein Unsinn... Naja.

Kein bisschen gefährlich ist übrigens der Sprung zum...



Zuletzt aktualisiert: 22.10.2019, 10:22
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen