Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 525 - Ein gefährlicher Gegner



Das zu perfekte Geschenk (Sergio Tulipano – Enrico Faccini; 14 S.)

Micky Maus hat seine Freunde Minnie Maus, Klarabella Kuh und Goofy zu sich nach Hause eingeladen. Gemeinsam wollen sie Ideen sammeln, was das ideale Geburtstagsgeschenk für Rudi Ross wäre. Schließlich wollen die Freunde das perfekte Geschenk für Rudi finden und ihn damit überraschen. Da die vier zu dem Entschluss kommen, dass auch ein Rudi Ross nicht wunschlos glücklich sein kann, heften sie sich für einen Tag an seine Fersen. Werden sie das perfekte Geschenk finden?

Die Geschichte wirkt aus heutiger Sicht reichlich angestaubt und veraltet, obwohl sie erst 2003 entstanden ist. Die Figuren staunen über Küchengeräte, die heute alltäglich sind und sogar in jedem Single-Haushalt zu finden sind! Die Auflösung ist dann auch nicht der Rede wert. Schade, dass die Freunde sich kein individuelles und immaterielles Geschenk überlegt haben. Hübsch anzuschauen sind die Mäuse von Faccini aber allemal!



Zuletzt aktualisiert: 22.10.2019, 10:19
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen