Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 524 - Mission DoppelDuck



Die Sonne bringt es an den Tag (Marco Bosco – Federico Bertolucci; 8 S.)

Während Inspektor Steinbeiß sich über seinen nigelnagelneuen Cowboyhut freut, versuchen Inspektor Issel und Kommissar Hunter den Tathergang eines Verbrechens zu rekonstruieren. Ein Geldtransporter wurde kurz nach der Ankunft vor der Zentralbank ausgeraubt, in dem einer der Bediensteten bedroht wurde. Im Gegensatz zu Issel geht Kommissar Hunter ein Licht auf.

Intelligente Kurzgeschichte, das muss man Marco Bosco lassen! Hübsch gemacht für zwischendurch, wobei Bertoluccis Figuren arg müde und bemerkenswert faltig wirken. Die Sonne muss also hoch am Himmel stehen!


Bürden eines Butlers: Sparprogramm (Carlo Panaro – Alessandro Gottardo; 1 S.)

Onkel Dagobert beschwert sich über das miese, ewig gleiche Fernsehprogramm, bei dem man sowieso immer nur die gleichen Gesichter sieht. Damit spricht er sicherlich nicht nur mir aus der Seele!

Unterhaltsam wie so manches TV-Vorabendprogramm.


Kristallklare Sache (Lara Molinari; 1 S.)

Um ein zauberhaftes Rezept zu vollenden, benötigt Gundel Gaukely regionalen Bergkristall. Sie macht sich auf die beschwerliche Suche an den Hängen des Vesuvs – und wird schließlich fündig.

Ich liebe Lara Molinaris Stil, ich liebe ihre Gundel und ich liebe die Schimpftirade "Bei Circes Zorn!" – langweilige und vorhersehbare Einseiter bereiten allerdings nicht nur Gundel Kopfschmerzen.



Zuletzt aktualisiert: 18.09.2019, 12:03
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen