Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 524 - Mission DoppelDuck



Ein unmöglicher Coup (Massimiliano Valentini – Alberto Lavoradori; 18 S.)

Die spitzbübischen Panzerknacker sind sichtlich angetan von dem angesagten Verbrechergenie Ali Gater. Wie man in kriminellen Kreisen hört, sei es Ali gelungen, in die extrem gut gesicherte Villa des Magnaten Duckfeller einzudringen, die dank modernster Alarmanlagen und eiskalter Sicherheitsbediensteten eine schier uneinnehmbare Festung darstellt. Opa Knack dagegen schenkt den Lobreden seiner Jungs nicht die kleinste Beachtung und berichtet kurzerhand, wie er selbst vor vielen Jahren als Erster einen Schritt über die Türschwelle der Villa Duckfeller trat. Von einem einträglichen Beutezug kann jedoch mitnichten die Rede sein...

Inhaltlich mäßig und wenig überzeugend, aber auch nicht abgrundtief schlecht. Eigentlich ist es ab und zu mal ganz nett, wenn Opa Knack von früher erzählt – das haben wir allerdings auch schon besser gehabt. Der Humor ist mir genau wie das Ende etwas zu platt. Mir ist schleierhaft, wie die LTB-Reducktion weiterhin Gefallen an Alberto Lavoradoris (heutigen) Zeichnungen finden kann: Optisch überhaupt nicht mein Fall.



Zuletzt aktualisiert: 18.09.2019, 11:59
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen