Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 522 - Sommerferien auf dem Mond



Rebellion der Roboter (Lars Jensen – Andrea Ferraris; 36 S.)

Und noch einmal eine Reise zum Mond: Ein Geschäftspartner von Dagobert lässt dort für ihn Satelliten herstellen und setzt dafür Roboter ein. Dagobert ist aber misstrauisch, weshalb Donald, als Roboter verkleidet, schauen soll, ob alles mit rechten Dingen zugeht.

Seit Lars Jensen die OMA-Serie an Byron Erickson übergeben hat, war er nicht mehr oft im LTB vertreten (zuletzt LTB 472). Ebenfalls eher selten geworden ist eine zweite Egmont-Duck-Geschichte zum Abschluss des Bandes, das lässt eigentlich an die 300er-Bände erinnern. Und joa, eigentlich ist auch diese hier nicht so schlecht. Aufgrund ihrer Dialoglastigkeit kommt sie ziemlich schwer in die Gänge und Donald ist am Anfang vielleicht ein bisschen arg dusselig, aber das ist nun mal für den Handlungsverlauf nötig und sorgt für ein paar Gags. Stellenweise tritt der egmont-typische Hang zum Übererklären zutage, insbesondere im allerersten Panel, wo man ein Plaket mit dem Konterfrei des später auftauchenden Schurken zu sehen bekommt.

Wenig überraschend ist auch, was ihr auf der nächsten Seite zu sehen bekommt, nämlich das...



Zuletzt aktualisiert: 02.08.2019, 12:41
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen