Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


Rezension: LTB 522 - Sommerferien auf dem Mond



Jetzt haken wir noch schnell drei Kurzgeschichten ab:

DoppelDuck: Schmerzhafte Erinnerungen (Gabriele Panini – Lorenzo Pastrovicchio; 6 S.)

Jay-J, der Ex-Chef der Agentur, wird in seinem Haus von Eindringlingen bedroht. Wenn er sich doch nur an seine Kampfausbildung erinnern könnte...

Ach, ich weiß nicht, irgendwie hätte es diese DoppelDuck-Kurzgeschichten ohne DoppelDuck nicht wirklich gebraucht.


Eine wahre Tragödie (Marco Bosco – Fabio Pochet; 10 S.)

Micky & Co. spielen ein mittelalterliches Drama nach.

Mehr gibt es zur Handlung nicht zu sagen, wissenswert ist aber, dass dieser Zehnseiter Teil der Serie "Andiamo al cinema" ("Gehen wir ins Kino") ist, in der Marco Bosco verschiedene Film-Genres parodiert. Hier eben die Tragödie, das verfilmte Theaterstück. Das hätte man besser kennzeichnen können, vielleicht wäre es auch besser gewesen, mit einem typischeren Film-Genre (etwa Western, Krimi, Thriller, ...) zu starten, dann wäre der Zusammenhang wohl klarer geworden. Denn im normalen LTB ist dies die erste Episode der Reihe, nur im LTB Halloween 4 (Horror) und LTB Spezial 78 (Superheld-Film) gab es schon welche, im nächsten Band folgt die zum Actionfilm. Die Geschichte ist jedenfalls ziemlich hektisch (soll aber auch wohl so sein), hat aber ein paar nette Gags.


Amor hat's nicht leicht (Giorgio Fontana – Luigi Piras; 8 S.)

Erstaunlicherweise gibt es sogar noch eine dritte Maus-Geschichte, hier aber nun ohne Micky: Steinbeiß versucht sein Kollegen Issel zu verkuppeln, doch der tritt stets in irgendein Fettnäpfchen. Klappt es vielleicht diesmal?

Spoiler: Nein. Gibt sicher unlustigere Achtseiter, ist aber trotzdem schnell vergessen.



Zuletzt aktualisiert: 02.08.2019, 12:52
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen