Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 522 - Sommerferien auf dem Mond



Die Aliens sind los! (Nino Russo – Enrico Faccini; 21 S.)

Donald und Dussel machen sich für Onkel Dagoberts Zeitung auf die Jagd nach Schnappschüssen von Außerirdischen, bekommen es aber natürlich nicht auf die Reihe. Dann werden sie aber entführt...

Diese Geschichte wurde bereits 1998 in Italien erstveröffentlicht, was man auch den noch etwas unausgereiften, aber trotzdem schon ausdrucksstarken Zeichnungen von Enrico Faccini ansieht. Und zu diesem Zeitpunkt hat der Ligurer noch nicht wie später die meisten seiner Geschichten selbst geschrieben, sondern in der Regel die Vorgaben von anderen Autoren umgesetzt. In diesem Fall hätte der Plot aber gut und gerne von ihm selbst stammen können, denn Nino Russos Szenario ist im positivsten Sinne ziemlich blödelig. Das muss man mögen – ich jedenfalls mochte es spätestens ab der zweiten Seite (s. o.). Und das obwohl ich kein Freund von Außerirdischen bin. Es gibt eine Menge schräger Szenen (etwa die Fahrt mit einer Telefonzelle ins All) und die Gagdichte ist sehr hoch. Nebenbei wird noch unsere sensationslüsterne Gesellschaft auf die Schippe genommen. 21 Seiten, die Spaß machen!



Zuletzt aktualisiert: 02.08.2019, 12:29
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen