Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 522 - Sommerferien auf dem Mond



Das Unglückshuhn (Marco Bosco – Graziano Barbaro; 30 S.)

Dagobert geht mit Donald zu einem Fest der mexikanischen Milliardärin Dona Dolores de Dolares y Pesetas, um mit dieser ein Geschäft abzuwickeln. Dafür suchen sie noch ein "kleines" Geschenk raus, müssen später aber feststellen, dass sie sich bei der Wahl vergriffen haben. Donald versucht das Geschenk noch rechtzeitig auszutauschen, stellt dabei aber fest, dass auch Klaas Klever mitmischt. Da muss er in seiner Rolle als Phantomias aktiv werden... Ach, und die mexikanischen Panzerknacker sind auch noch mit von der Partie.

Dona Dolores de Dolares y Pesetas (so viel Zeit muss sein) tauchte bereits im letzten Band auf, hier hat Donald ihren Enkel für einige Zeit aufgenommen. Diese Story hier gefällt mir noch einen Tacken besser, eine schön verschachtelte, gut konstruierte Handlung mit schmissigen Dialogen. Hinzu kommen die hervorragenden, weil sowohl expressiven als auch detaillierten Zeichnungen von Graziano Barbaro, von dem ich sehr gerne öfter was lesen würde! (Ist der links stehende Party-Gast auf obigem Bild eigentlich an einen gewissen anderen Donald angelehnt?)



Zuletzt aktualisiert: 02.08.2019, 12:49
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen