Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 521 - 50 Jahre Phantomias



Die Mutmuschel (Gabriele Mazzoleni – Luciano Gatto; 26 S.)

Vor den neugierigen Blicken vieler Schaulustiger will Donald seiner Verlobten Daisy seinen enormen Mut demonstrieren und unter Beweis stellen, dass er frei von Furcht in ein Haifischbecken springen könnte. Bei dem Konjunktiv bleibt es dann allerdings auch, denn der Bürzel des Erpels taucht nicht eine Sekunde lang aus dem Wasser auf. So ganz scheint sich Donald dann doch nicht zu trauen, für seine Angebetete sein Leben zu riskieren. Diskreditiert und von Spott und Hohn überzogen, wendet sich Donald in seiner Not an Primus von Quack. Der vielstudierte Gelehrte berichtet von einer legendären Mutmuschel, die seinen Besitzer alle Ängste überwinden lässt. Enthusiastisch begibt sich Donald auf die Suche und muss kurz darauf zeigen, was in ihm steckt.

Sympathische Geschichte mit einem liebenswerten Donald, dessen Alltag wir als Leser gern begleiten. Auch wenn man das Spiel schnell durchschaut, steht man zu Donald und dessen guten Absichten. Sehr schön in Szene gesetzt von Luciano Gatto.



Zuletzt aktualisiert: 13.08.2019, 14:36
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen