Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 521 - 50 Jahre Phantomias



Der Klub der Aristokraten (Riccardo Pesce – Luigi Piras; 18 S.)

Obwohl klein von Statur könnte das Selbstwertgefühl von Adelbert gar nicht größer sein. Trotz seines wohlklingenden Namens wird er nicht in den Klub der Aristokraten aufgenommen, da seine Familie keinen Adelstitel besitzt. Mit einer diabolischen Erfindung und seinem treuen Gefährten Ahron, dem Ahorn, manipuliert Adelbert die Stammbäume der mächtigsten und einflussreichsten Adelsgeschlechter der Welt – natürlich zu seinen Gunsten. Kann Supergoof dem größenwahnsinnigen Kleinwüchsigen Einhalt gebieten?

Superhelden-Lückenfüller in einem Band, in dem eigentlich Phantomias im Mittelpunkt stehen sollte. Gewohnt mäßige Aneinanderreihung von Absurditäten mit dem typischen Heldenhumor. Da ist man nach ein paar Seiten auch wieder froh, dass es vorbei ist. Nichtsdestotrotz geht der Preis in der Kategorie "Bester Henchman Newcomer" verdient und völlig zurecht an Ahron, den Ahorn!

PS: Nettes Detail zum Schmunzeln: Goofy behauptet, sein Vorfahr sei Matrose auf der "Piña" gewesen, Kolumbus' viertem Schiff. Geschichtsfans wissen natürlich, dass hier die beiden Schiffe "Pinta" und "Niña" zu einem fiktiven vierten Schiff verschmolzen werden. ;) Dieses müsste – historisch korrekt – das erste der insgesamt 17 Schiffe von Kolumbus' zweiter Reise (1493) sein.


König des Chaos: Haarsträubend (Enrico Faccini; 1 S.)

Daisy will Dussel Duck einen frischen Sommerhaarschnitt verpassen. Dies gestaltet sich allerdings als schwierig, denn bekanntermaßen sind Dussels Strähnen stets unter dessen Pudelmütze versteckt. Ob das einen Grund hat?

Wenn ja, dann kann ihn nur Enrico Faccini liefern, ist ja wohl klar. Schnell weiterblättern.



Zuletzt aktualisiert: 13.08.2019, 14:36
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen