Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 520 - 85 Jahre Donald Duck



Auf Härte und Niete geprüft (Carlo Chendi – Giulio Chierchini; 26 S.)

Nach Verlassen des Milliardär-Klubs stellt Klaas Klever seinem Erzrivalen Dagobert Duck seinen neu engagierten Leibwächter vor, der gerade eine Farbattacke auf Klever verhindert und den Angreifer in die Flucht geschlagen hat. Dagobert zweifelt im Hinblick auf die finanziellen Belastungen noch daran, ebenfalls einen Bodyguard anzuheuern. Doch als sich ihm die Möglichkeit bietet, einen Roboter gratis zu testen, der die Aufgaben eines Leibwächters spielerisch übernehmen könnte, schlägt er zu. Unsicher, ob "Robbi" wirklich der ideale Leibwächter ist, setzt Dagobert seinen Neffen Donald darauf an, eine Attacke zu Testzwecken zu arrangieren. Donald nimmt die Herausforderung an!

Schön, wieder einmal etwas von Carlo Chendi im LTB zu lesen. Die Handlung ist schnell erzählt und wir begleiten Donald bei seinen zahlreichen Fehlversuchen, den Robo-Bodyguard übers Ohr zu hauen. Leider wird die Frage, warum Klever und Dagobert überhaupt einen Leibwächter im sonst so friedlichen Entenhausen brauchen, nicht weiter thematisiert. Ist zwar nicht schlimm, aber seltsam ungewohnt. Ansonsten ist die Geschichte nichts Besonderes und könnte so oder so Ähnlich schon ein Dutzend Mal erzählt worden sein. Zeichnerisch geht Giulio Chierchini prima mit Chendi d'accord. Die moderne Kolorierung lockert die Atmosphäre noch etwas auf. Typisch für Donald, auch noch Tick, Trick und Track übers Ohr hauen zu wollen!

Ebenfalls nichts Weltbewegendes, um nicht zu sagen ein bisschen langweilig.



Zuletzt aktualisiert: 29.05.2019, 15:03
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen