Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 520 - 85 Jahre Donald Duck



Zauberhafte Auszeit (Enrico Faccini; 26 S.)

Die drei Freunde Micky, Donald und Goofy beschließen, einen erholsamen Kurzurlaub zu unternehmen und es sich in einem gemütlichen Ferienhäuschen auf der Ratzenalm gutgehen zu lassen. Dieses mieten sie preiswert bei ihrem Freund Rudi Ross. Da die Dachkammer verschlossen ist, richten sich die drei Kameraden im Untergeschoss und im ersten Stock ein. Nach einem imposanten Mahl beschließen die drei, sich zur Nachtruhe zu begeben. Doch von Ruhe kann keine Rede sein! Des Nachts geschehen seltsame Dinge in dem Haus, die sogar Micky an seinem Verstand zweifeln lassen. So werden Micky, Donald und Goofy mir nichts, dir nichts von einer Armee von wandelnden Kissen bedroht und können sich gerade so gegen die Invasoren verteidigen. Ob hier alles mit rechten Dingen zugeht?

Die Geschichte ist einerseits erschreckend unheimlich und wäre auch fürs LTB Halloween gut geeignet gewesen, andererseits erinnern einige Szenen an klassische Zeichentrickfilme mit den drei beliebten Disneyfiguren (u. a. "Mickey and the Beanstalk", 1947). Die sprunghaft wechselnden Situationen sind typisch für Enrico Faccinis blühende Fantasie, der sich bei dieser Geschichte sicherlich in seinem Element bewegte und entsprechend voll entfalten konnte. Teils komische, absurde und nahezu kafkaeske Situationen (Stichwort: "Die Verwandlung") vermischen sich mit den Hommagen an die alten Cartoons. So kommt es mir zumindest vor. Die Auflösung ist nicht offensichtlich gestrickt und so bleibt es bis zum Schluss, an dem die drei Freunde die Ratzenalm in Panik verlassen, spannend. Tolles Crossover und herrlich verrückt!


DoppelDuck: Notlösung (Marco Bosco – Alessia Martusciello; 1 S.)

In dieser lustigen Episode aus DoppelDucks spannendem Agentenleben erfahren wir, wie der Topspion der Agentur eigentlich zu seinem Namen kam. Gemeinsam mit Kay-K gelingt es DoppelDuck, brisante Dokumente aus einem gut gesicherten Tresor zu entwenden. Allerdings werden gut lesbare Duplikate der Akten benötigt...

Ja, doch, dieser Einseiter hat was! Nicht übel und klasse in Szene gesetzt von Alessia Martusciello, die sich erstmals an Agent DoppelDuck und Kay-K im engen Catsuit probieren darf. Sogar der Gag funktioniert!


Ein ganz exklusives Geschenk (Massimo Marconi – Massimo De Vita; 1 S.)

Der gute Donald bekommt von Micky und Kater Karlo ein Videospiel geschenkt, das dieser sich laut eigener Aussage schon lange gewünscht hat. Und wie macht ein Multiplayer-Game am meisten Spaß? – richtig! Am besten, man spielt gemeinsam mit Freunden auf der heimischen Couch! Oder!?

Ebenfalls ein sehr netter Einseiter mit einer ungewohnten Figurenkonstellation, die aber einfach zu passend scheint. Alle gehen ihrer Lieblingsbeschäftigung nach: Egal ob virtuell oder real...



Zuletzt aktualisiert: 29.05.2019, 14:56
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen