Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 517 - Gute Besserung!



Pflege tut not (Valentina Camerini – Gianluca Panniello; 7 S.)

Der arme Donald ist krank und wird von Vetter Gustav gesund gepflegt. Von Donalds anstrengenden Eskapaden wird Gustav allerdings selbst ganz krank: So werden schon bald die Rollen getauscht.

Es ist zwar süß, Gustav zu begleiten, wie er unbedingt Donalds Wünsche erfüllen will, aber die Geschichte reißt keinen aus den Socken. Nett für sieben Seiten, aber bitte auch nicht mehr. Ein kleines Wiedersehen mit Gianluca Panniello, der zuletzt in LTB 324 vor 15 Jahren zu sehen war. Fast so aufgewärmt wie Gustavs Gemüsebrühe.


Voll vegriffen (Alessandro Perina; 1 S.)

Die – wenn man so will – zweite Maus-Geschichte dieses LTB ist ein schmaler Einseiter, ebenfalls von Alessandro Perina inszeniert, der Kater Karlo bei seinem Tagewerk zeigt. Man soll eben nicht überall seine Hände reinstecken, wenn man nicht weiß, was drin ist!

In meinem Kopf wurde sofort eine Synapsenverknüpfung zum siebten Bond-Film "Diamantenfieber" (1971, mit Sean Connery) aufgebaut, in dem 007 gleich im ersten Kampf eine stählerne Mausefalle in seinem Jackett zuschnappen lässt, als ein Schurke hineingreift. Autsch!



Zuletzt aktualisiert: 06.03.2019, 15:03
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen