Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 516 - Frost in der Post



Das Ganoven-Handbuch (Rudy Salvagnini – Sergio Asteriti; 20 S.)

Obwohl er es sich gerade mit einer fetten Wurststulle à la Trudi bequem machen möchte, wird Kater Karlo von einem neugierigen Besucher gestört. Dieser stellt sich als Roman Cier vor und beabsichtigt, ein Lehrbuch für angehende Ganoven in der Ganovenschule zu verfassen. Hierfür sei er im besonderen Maße auf die Erfahrung eines alten Hasen wie Kater Karlo angewiesen. Sichtlich geschmeichelt beginnt Karlo von seinen spektakulärsten Coups zu erzählen – deren finanzielle Ausbeute allerdings überschaubar war...

Ja, doch, mit viel gutem Willen nimmt man sich dieser Kurzgeschichte an, wird sie aber schon nach kurzer Zeit wieder vergessen haben. Immerhin sind die Erfahrungsberichte von Karlo gut gestrickt und vor allem durch seine ständigen Übertreibungen bzw. bewusste Herabwürdigungen ganz witzig. Schnauz kommt für meinen Geschmack etwas zu kurz weg und auch Trudi war ja an den einen oder anderen Einbrüchen beteiligt. Wie Asteritis klobige (?) Zeichnungen bei mir ankommen, ist glaube ich wie bei ihm selbst: Tagesformentscheidend.

Guter Durchschnitt.



Zuletzt aktualisiert: 22.02.2019, 15:39
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen