Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 511 - Gauner im Goldrausch



Abgedampft (Giorgio Figus - Valerio Held; 28 S.)

Bevor die Agenten Donald und Dussel beim DGD in ihre neue Mission starten können, müssen sie der Geschichte von Onkel Dagobert lauschen. Dieser erzählt von einer historischen Vorgängerorganisation des Duck’schen Geheimdienstes zu Zeiten des französischen Sonnenkönigs. Schon damals setzten die Vorfahren der Ducks alles daran, das Vermögen ihres Chefs zu schützen und zu mehren. Dazu zählt auch, die Pläne einer dampfbetriebenen Kutsche zu beschützen und sie gekonnt mit Mantel und Degen zu verteidigen.

Eine Geschichte des DGD gab es ja schon im vergangenen LTB 510 zu lesen und schon in LTB 504 bekamen wir es mit einem Vorzeit-DGD aus der Feder von Giorgio Figus zu tun (siehe Das Leichtigkeitselixier" in LTB 504). Diese war allerdings noch schwächer als diese hier, die im historischen Frankreich spielt. Trotzdem ist "Abgedampft" beileibe nicht der große Wurf, sondern eine völlig konfuse Aneinanderreihung von Gags und Klischees aus den DGD-Missionen ohne Spannung und einen echten Auftrag – und das auch noch über allen Maßen gestreckt. Da verwaschen eben auch gern die Grenzen zwischen Frankreich und England sowie den historischen Fakten.
Ziemlicher Blödsinn, garniert mit stupiden Anspielungen auf RTL-II-Niveau ("FKK"…).



Zuletzt aktualisiert: 18.10.2018, 13:37
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen