Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 510 - Die Rache des Pharao



Total verstrahlt (Carlo Panaro - Marco Mazzarello; 32 S.)

Onkel Dagobert lebt neuerdings mit der Bedrohung des fiesen Mister Comeback, der Gegenstände zurück in ihren Urzustand befördern kann. So könnte der Schurke Dagoberts Talerscheine zurück in wertloses, unbedrucktes Papier zurückverwandeln: Ein Graus für den reichsten Mann der Welt, der bekanntermaßen in ständiger Sorge um seine bescheidene Barschaft ist! Zum Glück hält der faule Zauber bisher nur 24 Stunden an, doch Mister Comeback plant bereits mit der Unterstützung der hübschen Irina Duckowa, die Wirkungsdauer zu verlängern. Für die besten Agenten des Duck'schen Geheimdienst – die Agenten Donald und Dussel - beginnt eine neue Mission... und auch Daisy ist als weiblicher Part mit von der Partie!

Obwohl ich die Geschichten um den DGD meistens recht gelungen finde, weil Donald und Dussel besser als bei der O.M.A. miteinander harmonieren und die Storys meist vor Witz und Slapstickeinlagen überquellen, kann "Total verstrahlt" nicht so recht überzeugen. Die Handlung wirkt sehr verknappt und übertrieben verkünstelt, der Bösewicht dramaturgisch nicht ausgefeilt genug und der Teil mit Daisy, die sich als Irina Duckowa auszugeben hat, kommt viel zu kurz. Zwar ist es schön, Daisy wieder einmal beim DGD zu sehen und sie ihren männlichen Kollegen auch deutlich überlegen ist, aber so recht harmonieren wollen die drei Ducks nicht. Das Ende kam mir dann viel zu schnell und unaufgeregt, da hätte ich mehr Action erwartet und vor allen Dingen mehr Einsatzmöglichkeiten der ominösen Strahlenkanone. Da wäre in vielerlei Dingen mehr Potenzial dagewesen, schade. So hat man diese Geschichte schon nach kurzer Zeit wieder vergessen, wenn man sich nicht gerade an den tollen Zeichnungen von Mazzarello erfreut und/oder den einen oder anderen (sporadischen) Gag voll und ganz auskostet.
Solide Idee, eher mäßig umgesetzt.



Zuletzt aktualisiert: 19.09.2018, 15:57
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen