Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 510 - Die Rache des Pharao



Der Entenhausener Golfcup (Carlo Panaro - Stefano Zanchi; 30 S.)

Donald frönt einer neuen Freizeitbeschäftigung, nämlich dem Golfspielen. Zwar ist er als anfänglicher Laie eher minderbegabt und schmettert die Bälle nur so in die Prärie, jedoch gerät er dadurch zufälligerweise an den pensionierten Golf-Guru Paul Putter. Dieser lehrt Donald die Künste des Golfens und macht aus ihm – mithilfe eines intensiven Trainings – einen Profisportler, vor dem sich die besten Golfer der Welt verneigen. Nun steht der Entenhausener Golfcup in den Startlöchern und um eben diese geht es bei dem turbulenten Turnier. Als plötzlich die Siegertrophäe entwendet wird, holt Donald zum alles entscheidenden Schlag aus!

Charmante Geschichte von Carlo Panaro und Stefano Zanchi, in der Donald etwas gut kann, ohne es durch ein angeborenes Talent erworben zu haben. Nein, hier muss Donald viel lernen und Rückschläge einstecken, um über sich hinauszuwachsen. Das ist in meinen Augen gut gelungen und es macht Spaß, den Pechvogel und die Neffen zu begleiten. Zwar ist das Ende total aus der Luft gegriffen, unterstreicht jedoch das Gesamtprädikat "Gut".



Zuletzt aktualisiert: 09.09.2018, 22:05
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen