Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 509 - Extrem erfrischen!



Immer dem Navi nach (Pat & Carol McGreal – Flemming Andersen; 30 S.)

Kurz und knapp: Donald und die Neffen liefern sich einen verwegenen Wettstreit mit Nachbar Zorngiebel. Quer durch Europa müssen verschiedene Reiseziele so schnell wie möglich mit dem Auto angesteuert werden. Dabei verlässt sich Donald ganz auf die Hilfe seines Navigationsassistenten "Sam", während Zorngiebel auf ausreichend gutes Kartenmaterial angewiesen ist. Tick, Trick und Track berichten live für die Online-Community.

Oh mein Gott, was für ein absoluter Griff ins Klo. Total abgedrehte, dämliche und unausgegorene Geschichte, die einzig und allein dazu dient, die Verkaufszahlen des Micky-Maus-Magazins mit der dazugehörigen Serie "Die Ducks in Europa" marketingtechnisch zu pushen. Pfui!

Ohne mich zu schämen: Ich war von Anfang an auf Zorngiebels Seite. Wer das Navi ausschaltet und sich bei derart langen Strecken auf die Straßenkarten verlässt, verdient meine vollste Anerkennung. Nicht der trottelige und unnachgiebige Donald, der als Erster (!!!) sabotiert! Vollkommen unverständlich in meinen Augen ist auch das Getue mit den Live-Mitschnitten der Würmlinge. Als ob sowas das Internet interessiert. Man kann’s auch übertreiben mit dem Hightech und den damit verbundenen Randerscheinungen in den Entenhausen-Comics...

Alternative: Wäre dies eine spannende Schnitzeljagd gewesen mit Dagobert und Sippe (Team Karte) und Klaas Klever und Anwantzer (Team Navi), hätte eine lustige Abenteuergeschichte mit tollen Schauplätzen herauskommen können. Wieder mal zeigt sich, dass Andersen keine realitätsnahe Architektur (und schon gar keine Sehenswürdigkeiten) zu Papier bringen kann. Sieht alles aus wie hingekrakelte Skizzen.

Totalausfall.



Zuletzt aktualisiert: 24.07.2018, 11:30
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen