Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 506 - Tatort Entenhausen



Im Landknasthof (Gaja Arrighini - Emilio Urbano; 34 S.)

Auch die genialsten Ganoven haben sich ihren Urlaub verdient, nachdem sie unzählige Male vergeblich gegen den Geldspeicher mit seinem schier unüberwindbaren Sicherheitssystem angelaufen sind. Als "Aufwärmübung" wollen die Panzerknacker das Postamt von Quackhausen ausrauben. Wie sich zeigt, haben Opa Knack und Konsorten die Rechnung dabei ohne die ausgebuffte Dorette "Oma" Duck gemacht! Sie kann die Knackerbande praktisch im Alleingang überführen und setzt sich – tief überzeugt von ihrem idealistisch-humanistischem Gedankengut – dafür ein, dass die Panzerknacker nicht ins Gefängnis müssen. Stattdessen sollen sie, überwacht von einer elektronischen Fußfessel, Hausarrest auf Oma Ducks Hof bekommen, wo sie sich zumindest nützlich machen können! Resozialisation auf dem Lande? Kann das Experiment gelingen?

Eine unverbrauchte, unterhaltsame Idee, die von Gaja Arrighini clever umgesetzt wurde. Die Panzerknacker haben durchaus Qualitäten, die auf Oma Ducks Hof ihre vielseitige Anwendung finden können. Alles eine Frage der Motivation! Schöne Figurenkonstellation, d.h. eine richtig tolle Dorette Duck, fast schon liebenswerte Panzerknacker und ein unerziehbarer Opa Knack. Wunderschön in Szene gesetzt von Emilio Urbano kommt das Ende etwas zusammengesponnen daher, aber ich denke, das geht schon in Ordnung. Netter Abschluss für dieses LTB.


Nun habe ich als Hobby-Ermittler genug Fakten aus LTB 506 gesammelt und komme daher in den letzten Minuten "Sendezeit" zu meinem...



Zuletzt aktualisiert: 01.05.2018, 23:52
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen