Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 505 - Zutritt verboten!



Ausbruchsgeschichten: Opa Knack geht in die Luft (Alessandro Sisti - Giada Perissinotto; 17 S.)

Nach einem missglückten Einbruchsversuch landet die komplette Bande der Panzerknacker wieder einmal in ihrer angetrauten, nahezu gemütlichen Zelle in der Entenhausener Besserungsanstalt. Um es den dortigen Insassen nicht mehr so einfach zu ermöglichen, Betttücher zusammenzuknoten und diese zum Abseilen zu verwenden, ist das Bettzeug nun aus Papier. Opa Knack kann das Jammern seiner Enkel nicht mehr ertragen und berichtet von einem spektakulären Ausbruchsversuch zu einer Zeit, in der er im Gefängnis auf einer Luftmatratze schlafen musste. Welche Rolle diese später bei dem Ausbruch spielte und welche verborgenen Talente in Opa Knack schlummern, versetzen die Panzerknacker ganz schön ins Staunen...

Unterhaltsame Kurzgeschichte der Reihe "Ausbruchsgeschichten" von Alessandro Sisti und Giada Perissinotto, von denen noch keine weitere in Deutschland erschienen ist. Die Geschichte zeigt eindrucksvoll, dass Opa Knack als "Gauner der alten Schule" noch mit anderen Wassern gewaschen ist als seine jüngeren Enkel, denen das Pech an den Schuhen zu kleben scheint. Der junge Opa Knack (der vor seiner Begnadigung übrigens auch die Nummer 176 trug!) zeigt sich in "Opa Knack geht in die Luft" als wesentlich cleverer und gerissener. Der tolle Humor wurde von Persissinotto auch zeichnerisch gut eingebunden (so trägt der Gefängnisdirektor des Nachts tatsächlich Lockenwickler...) und macht die Story zu einer kurzweiligen, unterhaltsamen Panzerknacker-Episode zum Schmökern für zwischendurch.



Zuletzt aktualisiert: 07.04.2018, 17:08
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen