Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 504 - Der Superschleim



Furioses Finale (Massimiliano Valentini - Sandro Dossi; 27 S.)

In Entenhausen steht das große Finale der Baseball-Liga an! Mit dem Pitcher Pit Poller sieht sich das Team aus Entenhausen samt zahlreicher Fangemeinden bereits als Sieger. Doch jemand hat es auf den Ausnahmestar der Entenhausener abgesehen und versucht mit allen Mitteln, das Training zu sabotieren und Pit Poller zu verletzen. Donald alias Phantomias, selbst begeisterter Baseball-Fan, bekommt daraufhin vom Präsidenten des Vereins den Auftrag, den Saboteur zu stoppen und zu enttarnen. Nun ist Phantomias gefragt, dem Verräter auf die Schliche zu kommen, ohne dass seine Tarnung als Ersatzspieler auffliegt!

Okay, weckt mich, wenn es vorbei ist. Schnarchlangweilige Geschichte ohne jeden Kick und ohne auch nur den Versuch, ein actionreiches Heldenabenteuer sein zu wollen. Ein peinlicher Phantomias tappt in Fettnäpfchen und wird vom Trainer übel geschunden. Man kann als Leser auch nicht miträtseln, weil die Handlung einfach viel zu dünn ist und keinen Stoff dafür bietet. Entsprechend lahm und uninspiriert sind zudem Dossis Zeichnungen.
Unterm Strich eine verkorkste Phantomias-Geschichte für die Tonne. Schade!



Zuletzt aktualisiert: 10.03.2018, 01:29
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen