Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 504 - Der Superschleim



Der Glückssammler (Carlo Panaro – Roberta Migheli; 30 S.)

Es sieht nach einem ganz normalen Tag für das Schoßkind des Glücks, Gustav Gans, aus. Die Paketboten geben sich die Klinke in die Hand und liefern Gewinne über Gewinne bei dem blondgelockten Erpel ab. Auch ein nigelnagelneues Smartphone ist dabei und weckt Gustavs Interesse. Doch mit einem grellen "Futzel!" wird Gustav von dem Smartphone geblendet und verliert seine Sinne. Kurz darauf muss er feststellen, dass ihn sein sprichwörtliches Glück verlassen hat! Donald sowie Tick, Trick und Track stehen Gustav bei und gemeinsam verfolgen sie die Spur des angeblichen Smartphones. So kommen sie dem durchgeknallten Professor Nortuma auf die Schliche, der mit seiner gigantischen Maschine – dem "Glückssammler" – das Glück von allen Menschen absaugen will. Doch das wollen die Ducks keinesfalls zulassen!

Nette Geschichte aus der Schublade "Gustav verliert sein Glück". Die sind freilich nicht immer gelungen, aber ich persönlich mag es, Gustav Gans mal ohne sein blödes Glück als "normalen Menschen" zu sehen. Dieses Mal hat ein kriminelles Genie seine Hände im Spiel, denn Professor Nortuma hat es auf die größten Schützlinge von Fortuna auf der ganzen Welt abgesehen! Da kann sich Gustav glücklich schätzen, von Donald und den Neffen begleitet zu werden. Ansonsten gibt es zu "Der Glückssammler" aus der Feder von Carlo Panaro nicht viel zu sagen. Bestimmt kann sich nicht jeder mit den schrillen Zeichnungen von Roberta Migheli anfreunden, denn die Proportionen sind nicht immer astrein und die Köpfe der Figuren oft übertrieben groß im Vergleich zum restlichen Körper. Dennoch ist Migheli keine schlechte Zeichnerin in meinen Augen, nur eben etwas... abstrakter.



Zuletzt aktualisiert: 10.03.2018, 01:24
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen