Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 502 - Gefahr auf hoher See



Eiskalt serviert (Pietro Zemelo - Donald Soffritti; 12 S.)

Die Entenhausener erfreuen sich an all den Freizeitaktivitäten, die sie nur im Winter genießen können. Schließlich bietet sich nur während der kalten Jahreszeit die Möglichkeit, Schlitten zu fahren, Eis zu laufen und Schnee-Dagoberts zu bauen. So viel Spaß haben die Bewohner des fernen Planeten Brbr nicht, denn ihnen fehlt es an den so dringend benötigten Schnee und Eis. Mit gigantischen Raumschiffen saugen sie der Erde darum sämtlichen Schnee weg und "stehlen den Winter". Die Ducks machen sich in Begleitung von Daniel Düsentrieb auf den Weg in den Orbit, um den panischen Entenhausenern den Winter zurückzubringen.

Ganz ehrlich: Ich kenne genug Leute, die würden die Konfetti-Kanone im Dauerfeuer zünden, wenn es keinen Winter mehr gäbe. Aber wir wollen den jungen Lesern natürlich nicht den Spaß verderben... Spaß macht die Geschichte nämlich doch irgendwo, obwohl die Idee total durchgeknallt ist. Aber die McGreals nehmen sich Zeit, die Handlung zu entwickeln, und führen ein paar liebevolle Figuren ein. Die Außerirdischen erinnern stark an die fleischgewordenen Kristallschädel-Wesen aus dem vierten Indiana-Jones-Teil, aber das tut der Zeichenfreude von Fecchi keinen Abbruch, der lebendige Zeichnungen beisteuert, die "Winter ade" definitiv guttun. Düsentrieb als heimlicher Held trägt zur Lösung des Problems bei und die einzelnen Episoden, in denen sich Donald, Dagobert und die Neffen getrennt auf den Weg machen, waren auch okay. Eine der besseren Leistungen der McGreals, die von Fecchis Zeichnungen profitiert.

Dies auch schon die letzte Geschichte für diesen Band, von daher widmen wir uns nun dem...




Zuletzt aktualisiert: 16.01.2018, 20:55
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen