Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 502 - Gefahr auf hoher See



Der Fall "Inspektor Mausetti" (Casty; 38 S.)

Die Freunde rund um Micky Maus versammeln sich zum gemeinsamen Gucken vor dem Fernseher, wenn eine neue Folge von "Inspektor Mausetti" zu sehen ist. Der pummelige Kommissar löst die verzwicktesten Fälle – fast wie Privatdetektiv Micky Maus. Doch die Fernsehserie findet ein jähes Ende, als der Drehbuchautor mit dem Flugzeug abstürzt. Die verantwortlichen Produzenten sind in Sorge und casten umgehend neue Autoren für die Reihe. Auch Mortimer und Micky bewerben sich und werden prompt als Autorenteam eingestellt! Aber während Micky den klassischen Stil der TV-Serie beibehalten will, kommt Mortimer mit den verrücktesten Ideen daher...

Durchaus unterhaltsam präsentiert uns der kreative und nicht um die eine oder andere Wendung verlegene Casty ein neues Duell Micky gegen Mortimer, bei dem es wie so oft um ein besonderes Talent geht. Dass Micky nicht nur Kriminalfälle löst, sondern sie auch fesselnd zu Papier bringen kann, wissen wir schon. Mortimer dagegen verwandelt "Inspektor Mausetti" in eine Klamauk-Kiste der übelsten Art. Allein das ist schon ein komischer (im Sinne von lustiger) Stoff für eine Geschichte. Allerdings wandelt sich diese Story noch in einen eigenen Krimi und gibt Micky Rätsel auf.

Das fertige Gesamtpaket ist ohne Zweifel eine lesenswerte Casty-Story, die ohne viel Action auskommt und hübsch anzuschauen ist.



Zuletzt aktualisiert: 16.01.2018, 20:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen