Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 501 - Gold & Silber lieb ich sehr



Fette Beute im Kofferraum (Tito Faraci - Graziano Barbaro; 28 S.)

Das heimliche Highlight in dieser Ausgabe 501 ist ohne Zweifel diese Krimigeschichte. Inspektor Issel und Inspektor Steinbeiß sitzen gemütlich in einer abgelegenen Raststätte (mit einem ausgesprochen menschenfreundlichen Barmann) beisammen und lassen den stressigen Arbeitstag ausklingen. Als ein seltsamer Typ sich lautstark darüber beschwert, dass sein Auto gestohlen wurde, hat die Ruhe ein Ende. Issel und Steinheiß ermitteln in einem neuen Fall!

Mehr Worte würden "Fette Beute im Kofferraum" ihren Charme rauben. Eine von vorne bis hinten klar durchdachte Geschichte, megawitzig erzählt und mit richtig tollen Figuren! Ich stehe total drauf, wenn wir statt der langweiligen Hundewesen in Entenhausen auch mal andere Tiere zu Gesicht bekommen haben! Graziano Barbaro sieht das offensichtlich ähnlich und liefert eine bühnenreife Vorstellung mit viel Atmosphäre. Die Überraschung am Ende ist süß und passt perfekt in die barsche, aber dennoch gewaltlose Unterwelt Entenhausens. Issel und Steinbeiß laufen zu Hochtouren auf und ihre Dialoge sind einfach köstlich! Absolute Leseempfehlung für Fans des ulkigen Inspektoren-Duos, die viel zu oft im Schatten von Micky Maus stehen.



Zuletzt aktualisiert: 24.12.2017, 14:54
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen