Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 498 - Der Drachenkämpfer



Der Maulwurf (Massimiliano Valentini - Luca Usai; 26 S.)

Inspektor Issel und Kollege Steinbeiß wollen eine Geldfälscherbande hopsnehmen, doch die Gauner haben ihr Versteck bereits vorzeitig verlassen und der Polizei eine ulkige Überraschung hinterlassen. Das wirft selbstredend kein gutes Licht auf die Entenhausener Kriminalpolizei und auch Inspektor Issel, der dank seines Smartphones live von den Ermittlungen in die Welt hinaus streamen kann, bekleckert sich wie üblich nicht mit Ruhm. Es scheint, als wüsste die Entenhausener Unterwelt schon vorher von den Razzien Bescheid. Issel und Steinbeiß bekommen von Kommissar Hunter den Auftrag, den Maulwurf im Polizeipräsidium aufzuspüren und dingfest zu machen! Voller Tatendrang begeben sich die beiden an die Arbeit und beginnen die Beschattung...

Wahrlich kein Feuerwerk an typischem Issel-Steinbeiß-Charme, mit dem die Leser in den letzten Jahren verwöhnt worden sind. Immerhin bieten die Selbstdarstellung Issels im Entnet und die Kommentare der Entenhausener dazu Anlass für ein paar witzige Momente. Dass Kommissar Hunter ins Visier des Duos gerät, ist nichts Neues und wurde in der Vergangenheit schon genialer inszeniert. Die Lösung des Falles hat man nach kurzer Zeit durchschaut und verfolgt zunehmend gelangweilt, wie die Ermittlungen von Issel und Steinbeiß im Sande verlaufen. Ohne großes Spektakel sind die Täter überführt – da wäre mehr drin gewesen! Dennoch witzig: Statt gelben Emojis nutzen die Entenhausener freche Mäuse als Smilies... =)

Eine neue Episode aus der populären Reihe "Das moderne Entenhausen der Neuzeit und die Tücken der Technik". Würde diese tatsächlich im TV laufen, würde ich getrost wegschalten. Vorhersehbar.



Zuletzt aktualisiert: 02.10.2017, 22:05
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen