Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 497 - Ich bin dann mal weg!



Fazit:

Um es kurz zu machen: Ich bin froh, dass wir mit diesem LTB das Sommerloch überwunden haben. Mir scheint, dieses Loch fungiert wie ein schwarzes Loch und saugt alle längeren, kreativeren und witzigeren Geschichten aus dem Archiv weg und hinterlässt nur noch klägliche Überreste, die man dann in einer Ausgabe zusammenschmeißen muss. "Ich bin dann mal weg" besticht in der Masse durch langweilige, klischeehafte und vorhersehbare Geschichten. Ausnahmen bilden die Maus von Casty und die abschließende Abenteuer-Story von Panaro – dazwischen geschieht leider nicht viel, was dem ENThusiastischen LTB-Leser Freude bereiten kann. Supergoof und die Eröffnungsgeschichte mit der Spar-Weltreise sind wenig überzeugend; die Geschichten von Phantomias, der O.M.A. und dem Wettstreit der Reichsten wirken unfertig und verschenken das Potenzial möglicher Ansätze. Viel langweiliges Geplätscher, viel Lärm um Nichts. Selbst für den spontanen LTB-Kauf am Kiosk um die Ecke nicht zu empfehlen.

Hier dennoch meine Platzierungen für LTB 497 "Ich bin dann mal weg":
1. Nicht witzig!
2. Umsonst unterwegs
3. Duell um die Spitze
4. Im Netz der Lügen
5. Kampf dem Kleingeld
6. O.M.A.: Geistreich
7. Der Turban des Taklers
8. Mit einem Haps
9. Sieh mich nicht so an!
10. Gundel – wie verhext: Die falsche Wahl

Nicht mehr lange und die Ferien gehen im ganzen Land zu Ende. Wer sich dem öden Arbeits-/Schul-Alltag zumindest für ein paar Stunden entziehen will, der greift ab dem 12. September 2017 im Zeitschriftenladen zu LTB 498 "Der Drachenkämpfer"! In der 35-seitigen Titelgeschichte von Andras Pihl und Massimo Fecchi tauchen wir ein in die dunkle Welt des Mittelalters, bereit, die feuerspeiende Prinzessin zu besiegen und anschließend den jungfräulichen Drachen zum Gemahl zu nehmen – Oder war es andersherum?



Zuletzt aktualisiert: 01.09.2017, 14:20
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen