Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 496 - Ich mache Urlaub!



Ich bin hier der Boss – Alles geregelt (Enrico Faccini; 1 S.)

Die Jungs wollen am Strand mit anderen Kindern spielen. Onkel Donald hat dafür klare Regeln aufgestellt – allerdings nicht genug, um den frechen Würmlingen zuvorzukommen.
Ausgesprochen lahm, die Neffen hätten bestimmt noch viel nervigere Ideen gehabt. Ich finde aber gut, dass Donald ihnen aufzeigt, wer das Sagen hat!

Mundraub!? (Daniele Vessella – Luciano Milano; 10 S.)

Des Nachts hat Dagobert Duck einen schrecklichen Albtraum: Die Panzerknackerbande ist in seinen Geldspeicher eingedrungen und ist gerade dabei, ihre Säcke zu füllen! Das Ganze wird für den reichsten Mann der Welt schnell zur Realität, als er am nächsten Morgen feststellt, dass sich die Panzerknacker tatsächlich auf seinen drei Kubikhektar Bargeld die Taschen vollstopfen! Mit seiner guten alten Flinte bewaffnet will Dagobert die dreisten Eindringlinge vertreiben, als die schwere Tresortür hinter ihm ins Schloss fällt: Dagobert ist gemeinsam mit seinen ärgsten Widersachern in seinem eigenen Geldspeicher eingesperrt. Opa Knack sieht seine Chance gekommen und bietet Dagobert einen Deal an: Er knackt die Stahltür – aber nur für ein paar Säcke Bares. Wird Dagobert auf das Angebot des Schurken eingehen oder spielt er selbst ein doppeltes Spiel?!

Hm, die Situation ist zwar vertrackt, aber eins sei mal vorweggenommen: Heutzutage kann man bloß mit einem Stethoskop bewaffnet keinen Geldschrank mehr knacken, in dem man dessen "Herz" sucht. Bei Tresoren der heutigen Zeit gibt es keine Pins mehr, die in das dafür vorgesehene Loch plumpsen. Derartige Walzenschlösser werden nicht mehr verwendet – scheinbar ist Dagobert bzw. das Düsentrieb’sche Sicherheitssystem nicht auf dem neusten Stand der Technik! Das Ende ist keine große Überraschung, der Bezug zum Titel ist nur schwach ausgeprägt. Die Zeichnungen von Milano sind nicht der große Wurf, aber den wenigen Seiten angemessen. Prädikat: Mittelmaß.



Zuletzt aktualisiert: 06.08.2017, 11:49
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen