Hallo, Gast!
Registrieren


Rezension: LTB 496 - Ich mache Urlaub!

Cover

In bester Ferienlaune und sichtlich gut gelaunt hopst Donald Duck über die Sonnenschirme, die den Strand dicht an dicht besiedeln! Urlaubszeit ist Reisezeit – da greift man doch gern am Bahnhofskiosk zur neusten Ausgabe des Lustigen Taschenbuches und fasst beim Betrachten von LTB 496 den Entschluss: "Ich mache Urlaub". Die Rückseite im hübsch gestalteten Postkartenformat hat man auf LTB 314 (Juli 2003) allerdings schon einmal gesehen...

Eine breit gefächerte Mischung an Figuren füllt die 10 Geschichten, die in diesem Band aufgeteilt sind in "Ich mache Urlaub..." sowie "...und andere bunte Geschichten". Die längste Geschichte bildet das Abenteuer rund um den "Ring des Reichtums", auf den es Dagobert abgesehen hat, mit 40 Seiten (jedoch aufgeteilt in zwei Teile). Das Maus-Universum geht mit zwei Geschichten an den Start: Einerseits einem Krimi voller Urlaubs-Feeling mit Micky und Goofy, andererseits einer netten Gag-Story mit den Herren Hunter, Issel und Steinbeiß der Entenhausener Kriminalpolizei. Selbstverständlich kommt Donald höchstpersönlich nicht zu kurz, aber auch Oma Duck, Daniel Düsentrieb und die Panzerknacker sind mit an Bord.

Welcher Entenhausener am gelungensten beim Comic-Schmökern den Aufenthalt am Strand versüßt, gilt es auf den folgenden Seiten zu erkunden!

Rezension von Entenfan



Der Inhalt:
Titel Autor (A), Zeichner (Z) EV-Jahr Seiten Rezension
Strand für alle A: Gorm Transgaard; Z: Giorgio Cavazzano 2017 35 Seite 2
Alles geregelt A + Z: Enrico Faccini 2016 1 Seite 3
Mundraub?! A: Daniele Vessella; Z: Luciano Milano 2015 10 Seite 3
Von Dieben und Delfinen A: Giorgio Figus; Z: Roberto Marini 2013 28 Seite 4
Wilde Wandlungen A: Fausto Vitaliano; Z: Nicola Tosolini 2016 30 Seite 5
Keine Beute heute A: Massimiliano Valentini; Z: Ettore Gula 2006 18 Seite 6
Das Projekt Blackduck A: Alessandro Sisti; Z: Stefano Intini 2011 32 Seite 7
Vor laufender Kamera A: Matteo Venerus; Z: Alessandro Perina 2006 30 Seite 8
Am Anfang war der Mais A: Augusto Macchetto; Z: Carlo Limido 2013 26 Seite 9
Der Ring des Reichtums A: Carlo Panaro; Z: Giada Perissinotto 2014 40 Seite 10


Zuletzt aktualisiert: 06.08.2017, 13:20
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen